Dressur- & Springturnier

Seit nun mehr 1950 veranstaltet der Gardelegener Reitverein sein bewährtes Dressur- und Springturnier. Er hat in seiner langen Tradition dieses Turnier zu einer der bedeutendsten Reitsportveranstaltungen der Region gemacht. Jedes Jahr sind wir wieder bestrebt ein hochkarätiges Event für Reitsportler und Bürger der Region durchzuführen.

Dressur und Sprungturnier

Prüfungen von der Einsteigerklasse bis zur schweren Klasse im Dressur und Springreiten, Qualifikationen für den Pferdenachwuchs Sachsen-Anhalts oder das spannende Jump & Drive stehen auf dem Programm. Ein weiterer Höhepunkt ist der „Große Preis", ein S-Springen zur Qualifikation für die Grenzlandtour.

Das Turnier ist ein Anlaufpunkt sowohl für die Spitzensportler aus ganz Deutschland als auch Reitern aus der Region. Die ausgeschriebenen Prüfungen bieten dem jeweiligen Teilnehmer ideale Rahmenbedingungen für ihre sportlichen Ziele. Neben der Ausschreibung bietet die Reitanlage des Sportlern und Gästen genügend Raum und ideale Voraussetzungen für ein anspruchvolles Reiten.

Dressur und Sprungturnier1

Gardelegen ist aus dieser Tradition heraus ein Publikumsmagnet und erfreut sich immer mehr Beliebtheit. Tausende begeisterte „Pferdefreunde" besuchten in den vergangenen Jahren unser Turnier. Eine aufwendige Organisation in der Vorbereitung auf das Turnier spricht für die Qualität der Veranstaltung. Das Reitturnier hat durch ein vielfältiges Entertainment für Groß und Klein, einen Eventcharakter angenommen. Für Unternehmen der Region bietet dieser Event die optimale Plattform für intensive und vielfältige Kommunikation. Die Atmosphäre dieser Veranstaltung ermöglicht ihnen die optimale Platzierung ihrer Werbung.